Christine von Maur

Osteopathie (seit 2006): 5-jährige Ausbildung an der I.A.O., Mitglied im BVO, postgraduierte Fortbildungen: Osteopathie und Ernährung, Embryologie unter ganzheitlichen Gesichtspunkten, Viscerale Manipulationen der Organe nach Barral, Osteopathie in der Gynäkologie

Kinder-und Säuglingsosteopathie bei Mitha und Möckel; postgraduierte Fortbildungen: Kieferorthopädie bei Kindern, Welcoming the Newborn, Kindernöte verstehen (Karin Ritter), Orale Restriktionen (Still- und Saugprobleme bei Zungenbandrestriktion); Die osteopathische Behandlung von Kleinkindern: Schädelverformungen, Reflux, Koliken, Schiefhals, Stillprobleme

Heilpraktikerin (seit 2008) Fortbildungen: Kinesiologie, Ohrakupunktur

Physiotherapeutin (seit 1997) Fortbildungen: Manuelle Therapie, PNF, Sportphysiotherapie, Medizinisches Aufbautraining

Yogalehrerin (seit 2011): Yogalehrerausbildung bei Rosalia Battaglia (540 Stunden), Ashtanga-Yoga und Yogatherapiemodule bei Ron Steiner, Yin-Yoga Teacher Training bei Biff Mithoefer, Anusara® Yogalehrerausbildung bei Barbra Noh (208 Stunden), Strength and Grace (Barbra Noh), Self-Care-Immersion (Barbra Noh)

Vita
Ich bin Christine von Maur, Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Ich arbeite seit 2009 zusammen mit meinem wunderbaren Team in meiner eigenen Praxis am Prinzregentenplatz in München-Bogenhausen und bin spezialisiert auf Osteopathie für Erwachsene, Kinder, Säuglinge und Yogatherapie. Mein Weg führte mich zunächst zur Physiotherapie, doch wollte ich tiefer in die Materie eintauchen und mich „ganzheitlicher“ mit dem System des menschlichen Körpers als Osteopathin auseinandersetzen. 
Mein besonderer Schwerpunkt bei den erwachsenen Patient:innen liegt in der akribisch-detektivischen Suche nach den Ursachen für die jeweiligen Beschwerden. Diese Ursachen lassen sich in der individuellen Lebensgeschichte (z. B. Unfälle, Brüche, Geburten, OPs und Traumata) eines jeden Körpers finden. 
Seit der Geburt meiner Tochter in 2007 begann ich Ausbildungen in der Kinder- und Säuglingsosteopathie zu absolvieren und mehr und mehr auch die kleineren und kleinsten Patient:innen zu behandeln. Dadurch konnte ich bis heute einen langjährigen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet sammeln.
Während meiner leidenschaftlichen Suche nach ganzheitlichen Behandlungskonzepten bin ich auf eine zweite hochwirksame Therapieform gestoßen, die sich besonders effektiv mit der Osteopathie kombinieren lässt: Anusara Yoga. Seit 2009 beschäftige ich mich neben der Osteopathie intensiv mit Yoga und habe hier verschiedene Ausbildungen abgeschlossen. Das Konzept von Anusara Yoga ist in seinem Bereich ähnlich ganzheitlich und ergänzt als aktive Möglichkeit die weitestgehend passive osteopathische Behandlung. 
Aus diesem Grund biete ich neben der Osteopathie und der Yogatherapie auch therapeutische Yogakurse zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele in meiner Praxis an.