Birte Inderst
Osteopathie (seit 2005): 5-jährige Ausbildung an der I.A.O., Mitglied im BVO und BAO; Fortgeschrittene Konzepte und Techniken zur Behandlung der Körperflüssigkeiten
Kinder- und Säuglingsosteopathie, zertifizierte 2-jährige Kinderosteopathie-Ausbildung OSD, postgraduierte Fortbildungen: Osteopathie für Kinder (Tom Esser), Kinderosteopathie bei Rene Zweedijk: Neurologische Entwicklung und Differentialdignose; Viscerokranium mit Kieferentwicklung und HNO-Bereich; Die osteopathische Behandlung von Kleinkindern: Schädelverformungen, Reflux, Koliken, Schiefhals, Stillprobleme
Heilpraktikerin (seit 2006)
Physiotherapeutin (seit 1996) Fortbildung: Hippotherapie
Vita
Mein Name ist Birte Inderst.
Seit 11 Jahren (2013) bin ich nun schon als Osteopathin in der Praxis von Maur tätig.
Als Physiotherapeutin begann ich meine Tätigkeit am Patienten in 1996. Parallel startete ich meine Ausbildung zur Osteopathin bei der I.A.O. (International Academy of Osteopathy; Abschluss 2005) und absolvierte die Prüfung zur Heilpraktikerin im Jahr 2006.
Nach meiner Babypause (2008-2012) wuchs der Wunsch, Säuglingen und Kleinkindern noch besser helfen zu können, so dass ich die 2-jährige Ausbildung zur zertifizierten Kinderosteopathin beim OSD begann (Abschluss 2015).
Ich liebe es, mich mit den kleinen Persönlichkeiten auseinanderzusetzen, versuche deren Nöte und Probleme zu verstehen und zu erfühlen und dabei auch die Sorgen der Eltern aufzugreifen.
Eine sanfte respektvolle Behandlung beeinflusst das vegetative Nervensystem; dadurch reguliert sich die Zirkulation von Flüssigkeiten. Die Durchblutung verbessert sich, der Körper entspannt und kann Körperfunktionen harmonischer ablaufen lassen. Oft lässt es sich endlich einmal tief durchatmen.
Das gilt für Babys genauso wie für Erwachsene 🙂 .