Benjamin Ebert

Osteopathie-B.Sc. (seit 2014): 5-jährige Ausbildung am Holistea in Ismaning, Mitglied im BVO; 

Dozent für Osteopathie (von 2016-2020): Gruppenleitung für den Bereich Hals, Brustkorb und Wirbelsäule; Betreuung von Patientenbehandlungen

Heilpraktiker (seit 2011)

Physiotherapeut (seit 2009): Fortbildungen: Manuelle Lymphdrainage

Qigonglehrer (seit 2018): ausgebildet bei Shaolin-Meister Shi Xinggui; daneben Erfahrungen in Wing-Tsun, Karate und Wudang-Kungfu

Physikstudent B.sc. (seit 2018): an der LMU München, Interessengebiete: Medizin- und Biophysik

Vita
Ich bin Ben Ebert, Physiotherapeut, Osteopath, Heilpraktiker und war Dozent für den praktischen Osteopathieunterricht im Bereich Rumpf- und Wirbelsäule von 2015 bis 2020 am Holistea in Ismaning. Seit Januar 2022 bin ich in der Praxis von Maur als Osteopath tätig. 
Zunächst hatte ich den Wunsch Physik zu studieren, da mich die unbeantworteten Fragen zu den Naturwissenschaften faszinierten und ich deren Ursprüngen auf den Grund gehen wollte. Ein schwerer Krankheitsfall im familiären Umfeld lenkte meine Neugier jedoch weg von der Theorie und hin zu einer ganzheitlicheren Behandlungsmöglichkeit des Menschen. Mein beruflicher Weg begann mit der Physiotherapie, welche mit ihren manuellen Techniken in der Osteopathie wurzelt und darüberhinaus zahlreiche Übungen beinhaltet, die auch zuhause für das eigenständige Training durchgeführt werden können. Aus diesem Grund biete ich physiotherapeutische Leistungen zusätzlich zur Osteopathie in der Praxis von Maur an.
Nach der Osteopathie-Ausbildung habe ich fünf Jahre als Dozent in einem Team gearbeitet, das dazu beigetragen hat, die moderne Osteopathie ständig zu erweitern. Da innerhalb der osteopathischen Gemeinschaft ein hoher Bedarf an Grundlagenwissen besteht, habe ich beschlossen, mir einen wissenschaftliche Werkzeugkasten aufzubauen, um mich auch in der osteopathischen Praxis durch eine zusätzliche Perspektive an dieser Erweiterung zu beteiligen. Ich sehe die Behandlung als ein Erforschen von aus dem Lot geratenen Kräftegleichgewichten im Körper der Patient:innen, die wieder in einen physiologischen Zustand gebracht werden sollen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kombination aus wissenschaftlichem Verständnis und praktischer Erfahrung der Schlüssel ist, um den Patient:innen auf ihrem Weg zur Gesundheit bestmöglich zu helfen. In meiner Tätigkeit als Osteopath und Physiotherapeut vereine ich diese beiden Welten und arbeite stetig daran, mein Wissen und meine Techniken weiterzuentwickeln, um eine ganzheitliche und effektive Behandlung zu gewährleisten.